rda-system.de

Seit Menschengedenken arbeiten wir an einem „Mehr an Sicherheit". Zum Schutz für uns und unsere Familie. Für unsere Gesellschaft, für alt und jung, behinderte und kranke Menschen. Jeden Tag entnehmen wir den Medien aufs Neue, welche Unglücksfälle um uns herum passieren. Schreckensnachrichten erreichen uns jeden Tag. Von Autobahnen, Flughäfen, Wohnhäusern und Messezentren, aus Alten- und Pflegeheimen. Aus der Nachbarschaft. Man liest von menschlichem Versagen, viele Unglücksursachen lassen sich erst gar nicht erklären.

 

Bei allem technischen Fortschritt wird es auch im Zeitalter der Kommunikationstechnik keine 100%ige Sicherheit geben. Aber wir können an ihr arbeiten und versuchen, sie ständig zu optimieren. Das ist auch unser Anliegen. Denn im Mittelpunkt eines jeden Sicherheitsdenkens steht nach wie vor der Mensch. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Projektdattenblatt

Drucken